1. Dezember 2016

Countdown Tüten für Silvester

Der Irishteddys Adventskalender startet heute!
Das Thema lautet
Tischdeko, Christbaumdeko, und Weihnachtsdeko.

Ich zeige euch dazu meine Countdown Tütchen

Diese Tüten sind natürlich vielfältig nutzbar. Auf einem gedeckten Tisch sind sie ein echter Hingucker! 
Da die Weihnachtszeit ja schnell mal in Stress ausarten kann, habe ich schon ein wenig vorgearbeitet. Die  Tütchen werden ja nicht schlecht. 😉

Diese hier sind auf unsere Silvesterfeier abgestimmt. 
Weiter unten könnt ihr  nachlesen mit was ich die Tüten befüllt habe. 
Vielleicht ist ja die ein oder andere Idee dabei, die für eure Feier passt. 

Meine Tüten habe ich in den Farben rot, gold, weiß gehalten. Folgende Papiere könnt ihr nutzen. 

Für die Uhr, leistet euch diese seeehr vielfältige Stanze ,von Elizabeth Craft design, eine tolle Hilfe. Ich finde, die Uhr macht richtig was her.


Natürlich könnt ihr auch, weil es viel flotter geht, eine einfache Uhrenvorlage ausdrucken.
Wenn ihr die Uhren erst fertig habt, ist der Rest Ratz Fatz fertig. 😊


  1. Uhren vorbereiten
  2. Papptüten mit Stempelversehen,
  3. Füllen (siehe unten)
  4. Uhren anklemmen mit etwas altem Lametta, evt ganz frisch noch einen mini Tannenzweig.

FERTIG

Material liste mit weiteren Vorschlägen

Stempel von
 SchriftBildStempel "wie die Zeit vergeht"
Klartextstempel "Zweitausendfünfzehn"
Joy crafts "Weihnachtssprüche"


Hier ein paar Infos zum Inhalt und noch ein paar zusätzliche Ideen.

In alle Tüten fülle ich etwas von dem Party Tischfeuerwerk, das es im Moment auch in jedem Laden zu kaufen gibt. Und je nach Lust und Laune ein paar Streu-teile oder Luftballons.



20 Uhr:
Dinner for One gucken 
Ich habe ein nettes Kärtchen mit einem Foto drauf gebastelt und es ein wenig verpixelt. so dass geraten werden kann worum es geht.
Das Theaterstück habe ich mir vorher natürlich aufgenommen. Ich habe euch die Sendetermine für dieses Jahr verlinkt.


21:Uhr
Foto Session mit Masken
Die Masken kann man sich aus Papier schnippeln, gibt es aber auch überall zu kaufen.

22 Uhr:
Zündstoff spielen, immer wieder klasse!
Luftschlangen

23 Uhr:
Zeitkapsel, schreibe einen Brief an dich selbst.
Für jeden ein Briefpapier mit Stift und Umschlag.
Ich habe auch noch Siegelwachs bereit gelegt. Die Gäste können einen Brief an sich selbst schreiben, der natürlich nicht vorgelesen wird, sondern mit Namen auf der Außenseite in den Umschlag gesteckt wird und versiegelt wird.
Diese Post sendet ihr euren Gästen dann in ein bis zwei Jahren zu. Sicher eine nette Erinnerung.
Es gibt auch Wunschraketen, in welcher euer Wunschtettel in den Himmel geschossen wird.


24 Uhr
LETS GO PARTYYYY!!!!
Luftrüssel
f
Wunderkerzen
Konfetti-Tüte für Jeden
Seifenblasen







Zusätzliche Ideen

Ballon mit Helium füllen, Sorgen oder Wünsche dran hängen, um 12 Uhr steigen lassen.
Glückskekse

Bingospiel könnt ihr euch hier selbst zusammenstellen.
Rätsel
Einen afrikanischen Tanz tanzen


1 Kommentar:

  1. Soooo klasse!
    Eine wundervolle Idee, der Name ist hier schon der Knaller!
    Ganz liebe Adventsgrüsse von Ruth

    AntwortenLöschen