30. September 2017

DiY Adventskalender to go

Hallo ihr Lieben.

es ist mal wieder Zeit ein paar Weihnachts-Dinge vorzubereiten.

Verpackungen für einen Adventskalender ToGo kann Mann/Frau ja nie genug sehen....und hier jetzt incl. Schnittmuster. 😉mit Bindeverschluss


Anleitung
Euer Papierstreifen muss:
  •  4 1/8 Inch breit sein und von 12 Inch lang.
  • An den beiden langen Rändern falzt ihr bei je 1 cm 
  • die Kurze Seite falzen bei: 
4.5 Inch

4 7/8 Inch
9 2/8 Inch
9 3/4 Inch

  • Alle Linien falten
  • Die schwarz schraffierten Bereiche abschneiden. 
  • Folgende Schritte (kursiv) nur, wenn ihr den Bindeverschluss machen wollt. 
  • Wenn ihr den Bindeverschluss haben wollt.bohrt ihr ein Loch dort wo die beiden Kreuzchen sind. Ansonsten keine Löcher machen. 
  • Kleine Kreise ausstanzen und mit einem Eyelet und am Deckel mit einem 10 cm langen Seil im Loch drin von außen an der Vorlage befestigen. 
  • Nochmal das gleiche nur ohne Seil an der anderen Markierung. 

  • Kiste zusammen bauen. 
  • Die äußeren Klebelaschen (vom linken Teil) mit Kleber versehen 
  • Die mittleren Laschen hochbiegen und die mit Kleber versehenen Laschen von außen auf die schräg geschnittenen  Laschen kleben.  


Version 2


Um das untere Kistchen habe ich einfach eine cremefarbene Banderole gesteckt, die ich dann mit dem tollen goldenen Washi Tape und einem Stern Dekoriert habe.
Den Stern habe ich noch mit einem Schriften Hintergrund bestempelt und mit Kordel umwickelt. Die Ränder ein bisschen distressed. Glöckchen dran Zauberhaft. 🙂


Wer mag kann hinten noch ein paar liebe Weihnachtsgrüße unterbringen. 
Und natürlich sind der Sterngestaltung keine Grenzen gesetzt.


Viel Spaß beim Nacharbeiten. LG sendet euch 

Diesen Beitrag habe ich als Designteam Mitglied der Kreativtheke verfasst.


Marerialliste




Dieser Blog enthält Produkte der Kreativtheke.